Hier finden Sie: Hilfreiche Informationen zu der Erkrankung Eierstockkrebs, sowie Infos zu unseren Selbsthilfegruppen - OvarSHGs - in: Kiel, 2xHamburg, Hannover, Essen und München
Hier finden Sie:Hilfreiche Informationen zu der Erkrankung Eierstockkrebs,sowie Infos zu unseren Selbsthilfegruppen - OvarSHGs - in:Kiel, 2xHamburg, Hannover, Essen und München  

Deine Erlebnisse interessieren uns!

Liebe Frauen !

 

Freuen würden wir uns, wenn ihr Lust hättet, uns euer schönstes und/oder euer schlimmstes Erlebnis, seit der Erkrankung ESK zu "erzählen".

Natürlich anonym, wenn gewünscht...

 

Auch würde uns interessieren, wie euch die Diagnose Eierstockkrebs überbracht wurde.., wie das genau für euch war..

 

Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen an folgende Email schreiben: (andrea.krull@ovarsh.de). 

 

Denn dieses kam bei unserem ersten Workshop: "Realitäten, Wünsche und Visionen", in Berlin raus. Es klafft eine große Lücke in der Realität von uns Frauen und in der Wahrnehmung der Ärzte zu diesem Thema!

 

Wir möchten diese "Erlebnisse" "studieren", damit wir diese Realitäten (absolut anonym) "rückmelden" können, um dadurch eine eventuelle Verbesserung in der "sprechenden Medizin" und im Umgang mit uns Frauen erwirken zu können! 

 

Denn: Schreiben hilft und befreit:

 

Aktuell arbeiten wir in Sachen " heilendes Schreiben" auch mit der deutschen Stiftung Eierstockkrebs, sowie mit der Deutschen Krebsgesellschaft zusammen. Diese beiden Organisationen zusammen mit der OvarSHG möchten euch animieren an diesem "Schreibwettbewerb" teilzunehmen.

 

Hier der Link dazu:

 

 
 
 
Nur Mut!
 
 
 
Bitte unterstützt uns und schreibt einen Text, wie euch die Diagnose Eierstockkrebs überbracht wurde.... 
 
Ich garantiere für absolute Anonymität!
 
 

In diesem Sinne.. Bitte macht mit.. Ich bin wirklich sehr gespannt ...

 

Meine besten schriftstellerischen Wünsche und Grüße..

 

Andrea Krull

 

 

 

 

 

Hier die erarbeiteten Realitäten und Wünsche von Frauen mit Eierstockkrebs (Bundestreffen 2017 in Berlin). Diese Liste wurde von sehr engagierten Frauen aus ganz Deutschland in Zusammenarbeit mit der Supervisorin Anke Hase erarbeitet, um langfristig eine Verbesserung der Behandlung/Therapien, sowie des Umgangs mit uns zu erwirken.
 
Realitäten und Wünsche von Frauen mit ESK / Workshop Berlin 21.9.17
Real:Wü:Vis.pdf
PDF-Dokument [47.9 KB]

Aktuelles:

Neue OvarSH

im Januar in Essen !

 

Unser Chor "Jetzt oder Nie!" hat eine wunderbare Weihnachts-CD raus gebracht ! Infos dazu hier!

 

 

Das nächstes Treffen

OvarSHG-Kiel

findet am Mittwoch, den

10.01.18

 

im Bildungszentrum des städtischen Krankenhauses, Hasseldieksdammer Weg 30, Kiel, statt.

 

Für das Jahr 2018/Kiel sind

folgende Termine vorgemerkt:

10.1., 14.2., 14.3., 11.4., 9.5., 13.6., 11.7., 12.9., 10.10., 14.11., 12.12.2018

August: Ferienpause

 

 
 
_______________

 

Unsere Selbsthilfegruppen für Eierstockkrebs:

 

 

OvarSHG-Essen

trifft sich das erste Mal am 26.1.18 um 16.30 Uhr im HuyssenStift. Ort:  Ambulanz der gynäkologischen Onkologie, Raum E.412, Erdgeschoss!

Infos und Kontakt:

andrea.krull@ovarsh.de

 

____________________

 

OvarSH-Hamburg "UKE"

trifft sich das nächste Mal am Dienstag, den  09.01.18

um 16.00 Uhr im Gebäude

Ost 43, EG, Konferenzraum, 

Martinistr. 52, 20246 HH

 

 

OvarSHG und SHG Gemeinsam gegen ESK

Hamburg "KHJerusalem"

trifft sich nächstes Mal am 29.01.18, um 17.00 Uhr, Haus A, 3.OG, Moorkamp 6, 20357 Hamburg

Infos zu Hamburger Gruppen: andrea.krull@ovarsh.de

 

 

 OvarSHG-Hannover 

trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 26.01.18

von 18.15-20.00 Uhr im Ka:Punkt, Grupenstraße 8,

in Hannover

Direkter Kontakt : 

d.wagner@ovarsh.de

e.hefke@ovarsh.de

 

 

OvarSHG-München

trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 26.01.18 im Konferenzraum Nr. 5, der Frauenklinik Großhadern,

Würfel IK-Ebene1, um 15.30.

Frau Ebert freut sich sehr auf Ihr Kommen!

Direkter Kontakt: v.ebert@ovarsh.de

 

Flyer mit allen Daten zu allen Treffen finden Sie unter "Flyer/PDFs". Mehr Infos auch unter dem Icon "Selbsthilfegruppen"

 

 

 

CHOR

"Jetzt oder Nie!"

Die nächste Probe findet 

am Donnerstag 11.1.18

 um 19.00 Uhr

in der Musikschule Neumünster,

Haart 32, statt.

 

Alle Infos und Kontakt unter:

www.musikschule-neumuenster.de oder unter

04321-952221,

sowie über unser Kontaktformular

oben in der AuswahlLeiste!

 

 

Unsere Auftritte 2018:

8.3. Weltfrauentag

21.4. Selbsthilfetag Pinneberg

 

 

 

Wir freuen uns immer, wenn Sie zu uns in die Musikschule Neumünster kommen und einfach mit uns mitsingen! 

 

Das Singen in Gemeinschaft tut gut und bringt Lebensfreude, Gesundheit, Kontakte und Austausch!

 

Beste Grüße sagen Ihnen

A.Krull und D.Podszus

 

 

 

 

Unsere Sprüche

des Monats

 

Dezember

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!

 

Auch gut:

Einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen..!

 

 

 

Wir sind ausgezeichnet !
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Krull, Kiel.